Sonntag, 28. März 2010

»Hörenswert« im März

Eigentlich gibt es immer 3 Tipps pro Monat, aber aus Zeitmangel gibt es diesen Monat nur einen. Als Entschädigung aber mit einem sehenswerten Video. Denn der Song ist der Soundtrack dazu.
  1. »The Sandpit« von Human



Nachtrag: Zu guter Letzt kann ich doch einen Song nennen, von dem ich lange Zeit Interpret und Titel nicht wusste. Aber wie so oft stolpert man manchmal per Zufall über die Antwort.
Hier ist er: »9 Crimes« von Damien Rice.
Und da lang geht's zum offiziellem Video: Youtube

Dienstag, 2. März 2010

Bundesverfassungegericht kippt Vorratsdatenspeicherung

Die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig; sie widerspricht dem Grundrecht auf Schutz des Telekommunikationsgeheimnisses. Die entsprechenden Gesetze wurden voll inhaltlich für ungültig erklärt. Und nicht nur das: auch eine sofortige Löschung der bereits gesammelten Daten wurde angeordnet.

kedmanee twittert:

#Vorratsdatenspeicherung gekippt! Freue, freue, freue mich, denn ICH BIN #TERRORIST

Felixpumuckl twittert:

Mich würde nur eines interessieren: Wieviele Terroranschläge wurden mit der Vorratsdatenspeicherung bisher verhindert?

dn555 twittert:

Innenminister de Maiziere zeigt sich nach dem Karlsruher Urteil trotzig und will die Vorratsdatenspeicherung bald neu auf den Weg bringen.

theJo_64 twittert:

Jetzt wo die Vorratsdatenspeicherung abgeschlatet ist wollte ich mal einen Terroristen anrufen. Ich kenn' aber gar keinen! Bin ich unnormal?