Samstag, 25. September 2010

Samsung Wave S8500 mit Google Kalender abgleichen

UPDATE: Seit Anfang 2013 unterstützt Google das ActiveSync-Protokoll nicht mehr. Damit ist dieser Artikel leider obsolete!
Der Kalender, der in jedem Googlemail-Account bzw. Google-Konto enthalten ist, ist schon sehr ausgereift und funktionell. Auch läßt er sich wunderbar mit anderen Internetdiensten verknüpfen.
Auf dem Wave Smartphone läuft ein Bada-OS und es kann über ActiveSync Termine mit einem MS Exchange-Server abgleichen.
Diese zwei Fakten klingen zunächst, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Tatsächlich aber arbeiten sie perfekt zusammen. So wird es eingerichtet:

Dienstag, 21. September 2010

Die Hilfe, die ich habe

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – am PC hat jeder öfter mal Hilfe nötig. Auf einem Linux-System muss ich nicht lange suchen. Im Terminal finde ich Hilfe auf Knopfdruck.

Ich suche einen Befehl anhand eines Stichwortes

In diesem Fall hilft apropos. Es sucht in der Kurzbeschreibung der Handbücher.
_$ apropos sound
alsactl (1)      - advanced controls for ALSA soundcard driver
alsamixer (1)    - soundcard mixer for ALSA soundcard driver, with ncurse...
aplay (1)        - command-line sound recorder and player for ALSA soundc...
....