Donnerstag, 23. Dezember 2021

Deutsche Flagge als Hintergrund mittels CSS

Ich habe mich einmal mit der CSS-Eigenschaft background: linear-gradient auseinander gesetzt und dabei ist ein Hintergrund in den Farben der deutschen Flagge herausgekommen.

Es ist wie immer: Wenn man weiß wie's geht ist es ganz einfach. Dennoch bleibt die Gestaltung eine Fleißarbeit. Und so habe ich beschlossen, das fertige Design mit der Netzgemeinde zu teilen. Denn der Eine kennt diese Eigenschaft noch gar nicht und ist froh über die Inspiration und der Andere möchte sich schlichtweg nur die Tipp-Arbeit ersparen.

Hier also das Code-Schnipsel:
background: linear-gradient(black 10%, red 20%, red 40%, gold 60%);

Packt es Euch in die Beschreibung Eures body-Element oder wo immer Ihr es gern haben möchtet.

Noch ein Wort zur inneren Box: Diese hat einen weißen Hintergrund mit einer leicht verminderten Deckkraft erhalten. background-color: rgba(255, 255, 255, 0.8);

Bei Fragen meldet Euch in den Kommentaren. Auch so freue ich mich wenn Ihr einen kleinen Kommentar hinterlasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen